top of page

Mit Volldampf ins Sauerland!

Am Samstag, den 21.01.2023 ist es wieder soweit! Die 78 468 startet in Münster und steuert mit Volldampf das Ziel in Winterberg an. Die Dampflok vom Typ T 18 aus dem Baujahr 1923 hat schon viel von Deutschland gesehen und feiert dieses Jahr das 100jährige Jubiläum im schönen Sauerland. Die Dampflok wird durch den Eisenbahn Tradition E.V. betreut und in Schuss gehalten. Mit den 105.000 Kilogramm Dienstmasse sicherlich keine einfache Aufgabe.



Bei Eisenbahnfans und Fotografen sehr begehrt

Die Historischen Dampflok zwischen den Bergen des Sauerlandes ist nicht nur bei den Fotografen ein sehr beliebtes Motiv, sondern lässt auch das Herz von Eisenbahnfreunden höher schlagen. Wir freuen uns wie immer natürlich, wenn ihr eure schönen Bilder in unserer Gruppe teilt



Eine Dampflok im Land der 1000 Berge

Die Berge des Sauerlandes verlangen uns oft viel ab. Das geht der Dampflok genauso. Trotz der knapp 1.140 PS erhält sie Unterstützung von einer Diesellok, die das Gefährt zusätzlich von hinten anschiebt. Ursprünglich war die Lok nicht für bergige Landschaften wie das Sauerland vorgesehen, sondern wurde vorwiegend im Raum Wuppertal eingesetzt.


Fahrplan



Gewinnspiel

Auf unserer Facebook Seite Sauerland und der Instagram Seite Meinsauerland findet aktuell ein Gewinnspiel statt und es gibt tolle Preise zu Gewinnen.

  1. Platz: Eine Führung durch den kompletten Zug + der Dampflok für 2 Personen*

  2. Platz: Ein We💗Sauerland Frühstücksbrettchen

  3. Platz: Einen We💗Sauerland Aufkleber



*Um auf die Dampflok zu steigen wird eine gute Körperliche Fitness vorausgesetzt. Festes Schuhwerk ist Pflicht. Die Gewinner werden von einem Admin von We💗Sauerland angeschrieben. Sollte der Gewinner innerhalb von 24 Stunden nicht antworten behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner auszuwählen.

372 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page